| Autor | |
| seven | |
...Corsafreak

registriert seit: Januar 2003 Herkunft: Frechen Beiträge: 326 | Hi @ all,
was für Erfahrungen habt Ihr mit Ebay schon gemacht?
Damit meine ich z.B.wochenlanges warten von ersteigerten Artikeln,defekten Artikeln,nicht überweisen von Geldern oder falschen Bewertungen.
Was haltet Ihr allgemein von diesen Bewertungen bei Ebay??
Na,da bin ich mal gespannt was hier jetzt so geschrieben wird.
Viel Spaß...
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
|
03.04.2003, 20:24 | |
| RS-Opelschmiede | |
Theoretiker

registriert seit: April 2003 Herkunft: Düren/Nörvenich Beiträge: 10 | Hatte bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht.
Habe alles bekommen.
Greetings from Chris :-/
Kadett GSI 16v www.rs-opelschmiede.de
|
23.04.2003, 23:47 | |
| werwurm1 | |

registriert seit: Februar 2003 Herkunft: Kerpen Beiträge: 52 | Habe mir vor ein paar Wochen Felgen bei Ebay ersteiger.
War am Anfang etwas unsicher hab mich jedoch nach
Beratung mit meinem Vereinskameraden Maiki dafür
entschieden bei einer Aktion mitzubieten.
Zur Auktion gibt es nicht viel zu schreiben hier der Orginaltext:
17 zoll - momo GT2 - 7 1/2J H2 - neupreis lag bei 1100,- euro - lochkreis 4x100 - z.b. für golf,opel,seat,...... super optik - gebrauchsspuren (leichte bordsteinschäden) ABHOLUNG IM RAUME BERLIN AUCH MÖGLICH
Nach einiger Beratung mit Maiki war der Mindestpreis den ich bieten würde
für mich klar.
Auktionsende der Zuschlag fiel auf mich, super dachte ich endlich
die richtigen Felgen für mich und sogar noch ein Schnäppchen gemacht.
Das Schnäppchen entpuppte sich jedoch nach knapp 3 Wochen Wartezeit und einigem hin und her als Superniete.
Alle Felgen ringsrum verkratzt und drei davon krumm! Von wegen leichte Bordsteinschäden?! :((
Das zum Thema Ebay!
Was lernen wir daraus meine anderen Felgen hab ich mir vor der Auktion angeschaut und erst dann gekauft.
|
27.04.2003, 20:35 | |
| Star-Fish | |

registriert seit: Januar 2003 Herkunft: Kerpen Beiträge: 121 | Also ich finde das bei eBay immer mehr Idioten sind die schlechte Ware anbieten oder die gekauften Sachen nicht abnehmen.
|
29.04.2003, 14:05 | |
| doctor.who | |
«««~»»»

registriert seit: November 2002 Herkunft: Köln Beiträge: 28 | Habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Vor dem Kauf sollte man auch immer darauf achten, wie die Bewertungen desjenigen aussehen, von dem man etwas beabsichtigt zu kaufen.
Ebay bietet auch gewisse Services an, wenn es sich um Auktionen mit mehr Wert handelt, muss man sich mal erkundigen auf der Seite.
|
29.04.2003, 19:56 | |
| seven | |
...Corsafreak

registriert seit: Januar 2003 Herkunft: Frechen Beiträge: 326 | @ Doc,
es ist ja schön und gut wenn man sich die Bewertungen anschauen kann,aber trotzdem kannste bei diesem Verkäufer auf die Nase fallen.
Ich denke das jeder schon mal seine negative Erfahrung dabei gemacht hat.Sicherlich kommt es auch darauf an wieviele Geschäfte man getätigt hat,aber ich glaube niemandem,das er sehr zufreiden mit Ebay ist und noch nie Probleme hatte.
Klar gibt es auch Möglichkeiten die Geschäfte "sicherer" abzuwickeln (Treuhand-Service),aber was mich bei Ebay auch stört,ist die Tatsache,das die Verkäufer utopische Preise für den Versand angeben.
Wenn Du diese in DM umrechnest,wird Dir ganz schlecht,oder nicht???
Auch wenn ich hier nicht gerade positiv über Ebay gesprochen habe,ich benutze es aber auch!
MFG-7-
Manch einer fasst sich an den Kopf und greift ins Leere...
|
20.05.2003, 22:53 | |
| doctor.who | |
«««~»»»

registriert seit: November 2002 Herkunft: Köln Beiträge: 28 | Zufrieden mit eBay? ... Naja man muss es auch als das sehen was es ist: Versteigerung/Verkauf privater Sachen aus 2., 3. oder 100.er Hand...
Wenn ich zufriedenstellenden Service und 1A Ware will, muss ich nunmal auf renommierte Shops wie amazon oder ähnliches zurückgreifen.
Dennoch hatte ich noch keine Probleme bei eBay, weder im Kauf, noch Verkauf - aber ich glaube sicherlich, dass viele arg auf die Nase fallen - nur muss man ganz klar sagen: jeder muss auch das Risiko tragen, wenn er einen solchen "Dienst" nutzt.
doc
|
20.05.2003, 23:41 | |
| Gast | |
unregistrierter Benutzer
registriert seit: Herkunft: Beiträge: | Also ich habe schon ziemlich viel bei eBay ersteigert und bin bis auf eine Ausnahme zufrieden gewesen :
Ich habe mir für meinen Kadett E Weisse Rückleuchten bestellt für 119 € (!) Also über Sofortkauf bei eBay. Die Leuchten waren auch 2-3 Tage später bei mir und habe es also per Nachname angenommen. Auf den ersten Blick war alles Tadellos ABER : Das grosse Entsetzen kam nach dem Auspacken :((
Eine Ecke war komplett weggebrochen. Nun habe ich dorthin angerufen (die Firma hiess übrigens MTS Tuning) worauf niemand erreichbar war. Nach diesem kurzweiligen Intermezzo habe ich noch 2 Emails hinterher gesendet woraufhin immernoch keine Antwort kam. Nach diesen Versuchen habe ich dann eine negative Bewertung hinterlassen die Folgendermassen aussah :
"Beschwerde : Die Ware war zwar neu, aber an 1 Stelle gebrochen und passte nicht so richtig"
Prompt darauf kam der Kommentar von MTS :
"Antwort von mts-carstyling - Ist ja klar.Beim Anbauen beschädigt und die Schuld beim Lieferanten suchen..."
Ich persönlich würde bei dieser Firma nie wieder etwas ersteigern da ich nicht der Einzelfall bin. Einem Tuner wurde vorgeworfen die Lampen falschherum einzubauen. Und ich würde es nicht als besonders schwer bezeichnen bei einem Kadett E Rückleuchten auszutauschen...davon abgesehen
Um mal etwas über das Produkt zu schreiben welches mir geliefert wurde :
Nachdem dann alles sogesehen keinen Zweck mehr hatte begab ich mich ans einbauen.
1. Ecke mit Transparentem 2 Komponenten Kleber "zusammenpuzzlen"
2. Als ich dann endlich zum einbauen kam und ausprobiert habe ob die Lampenfassungen ok sind. SCHOCK. Bei einer Lampenhalterung haben die Leute nichtmal ans Schleifen gedacht so das ich 5 cm (!) Kunstoff abschleifen musste bevor meine Birnenhalterung hineingepasst hatte.
3. Ziemlich gefrustet nachdem ich diese "Montagslampen" endlich soweit gebracht habe das ich sie einbauen konnte und dieses auch gemacht habe :o)...nein kein Happy End : Die Dichtungsgummis der Lampen waren so dermassen dick das die Rückleuchten beide um ca 6 cm aus der Karosserie rausgeguckt haben. Also kurzentschlossen alle Dichtungsgummis abgemacht damit ich wenigstens ein bisschen Freude daran habe.
4. Im Gegensatz zu jedem Kadett E Tuner der Rückleuchten anbietet, waren diese Lampen ca 2 cm kürzer in der Höhe. Bedeutet das ein ziemlich grosses Loch zwischen Karosserie und Rückleuchten klaffte.
Nachdem dann dieses geschafft war gab es doch noch einen Vorteil den ich nennen kann..... diese Rückleuchten sind wirklich schön hell ;o)
Oli |
03.08.2003, 15:11 | |
|